Thranberend Teppichböden GmbH Thranberend Teppichböden GmbH Thranberend Teppichböden GmbH Thranberend Teppichböden GmbH

« zurück
Fußbodenkonzepte aus Parkett und Laminat

Kaum ein Dekorelement sollte wegen seiner Raumwirkung
so sorgfältig gewählt werden wie der Bodenbelag.

Durch seine Präsenz und die Größe der bedeckten Fläche dominiert er den Raum und
muss mit den anderen Elementen eine harmonische Einheit bilden.

Da Holz ein hygroskopischer Baustoff ist, wirkt ein entsprechender Fußbodenbelag raumklimaregulierend.

Durch seine geschlossenen Flächen ist er sehr hygienisch. Parkett ist zudem der einzige Bodenbelag,
der durch mehrfache Renovierung jederzeit wieder in seine ursprüngliche Form gebracht werden kann.

Die Vorteile eines Parkettbodens sind sehr lange bekannt. Aus den Bretterböden des Mittelalters ging ab
dem 16. Jahrhundert das Parkett in seiner heutigen Form als repräsentativer Bodenbelag hervor.

Von der Beratung, der Konzeption des Belags, der optimalen Vorbereitung des Untergrundes über
den präzisen Zuschnitt bis zur materialgerechten Verlegetechnik, ob Laminat oder Parkett –
bei uns finden Sie die kompetente Ansprechpartner und eine große Auswahl.



JOKA Boen Kährs Loba Saicos